Profilbild Teresa Amoruso-Mehring

Teresa Amoruso-Mehring

* 15.07.1968
† 07.02.2024
Erstellt von Ihrer Tageszeitung
Angelegt am 15.02.2024
6.779 Besuche

Freunde auf diese Seite einladen

Neueste Einträge (102)

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Laura

Entzündet am 02.06.2026 um 18:24 Uhr

Mama,manchmal sitze ich da und frage mich, wie die Welt sich einfach weiterdrehen konnte, nachdem du gegangen bist. Wie die Sonne noch aufgehen, die Menschen noch lachen und die Tage noch vergehen konnten, obwohl meine Welt an diesem Tag ein Stück aufgehört hat zu existieren. Mehr als zwei Jahre sind vergangen, und doch gibt es Momente, in denen der Schmerz mich trifft, als hätte ich dich erst gestern verloren. Dann vermisse ich dich so sehr, dass es weh tut zu atmen. So sehr, dass jede Erinnerung gleichzeitig ein Geschenk und ein Stich ins Herz ist. Ich vermisse nicht nur die großen Dinge. Ich vermisse die kleinen Dinge noch viel mehr. Deine Stimme. Dein Lachen. Die Art, wie du meinen Namen gesagt hast. Die Sicherheit, die ich gespürt habe, wenn du einfach nur da warst. Ich vermisse die Version von mir, die es noch gab, als ich dich hatte. Die Menschen sagen oft, ich sei stark. Aber sie sehen nicht die Nächte, in denen ich an dich denke und mein Herz schwer wird. Sie sehen nicht die Tränen, die ich zurückhalte. Sie sehen nicht, wie oft ich mir wünsche, die Zeit zurückdrehen zu können. Und trotzdem bin ich weitergegangen. Ich bin stärker geworden, Mama. Nicht weil der Schmerz kleiner geworden ist, sondern weil ich gelernt habe, ihn jeden Tag mit mir zu tragen. Ich kämpfe mich durch das Leben, weil ich weiß, dass du gewollt hättest, dass ich nicht aufgebe. In jedem Schritt, den ich mache, lebt etwas von dir weiter. Aber wenn ich einen einzigen Wunsch frei hätte, würde ich nichts von all den Dingen wählen, die man sich normalerweise wünscht. Ich würde mir nur dich wünschen.

Noch einen Tag.

Noch eine Stunde.
Noch eine Minute.

Nur noch einmal deine Hand halten. Nur noch einmal deinen Herzschlag spüren. Nur noch einmal hören, wie du lachst. Ich würde alles dafür geben. Alles, was ich habe. Alles, was ich bin. Es gibt Menschen, die vermisst man. Und dann gibt es Menschen, deren Fehlen ein Teil von einem selbst wird. Du bist nicht nur jemand, den ich verloren habe. Du bist ein Teil meines Herzens, der mit dir gegangen ist. Und egal, wie viele Jahre vergehen werden – es wird immer einen Platz in mir geben, der nach dir ruft. Einen Platz, an dem die Liebe niemals endet und die Sehnsucht niemals leiser wird. Ich liebe dich über alle Grenzen von Zeit und Leben hinaus. Und ich werde dich vermissen, bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen.

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Laura

Entzündet am 29.04.2026 um 07:20 Uhr

Mama, irgendwo zwischen damals und jetzt habe ich dich verloren und doch finde ich dich überall wieder, in den leisen Momenten meines Alltags, in Erinnerungen, die plötzlich auftauchen und bleiben. Dein Gesicht ist zu Bildern geworden, deine Stimme zu einem Echo in mir, das ich immer wieder höre, damit ich nicht vergesse, wie du klangst. Es sind die kleinen Dinge, die mir am meisten fehlen – das zufällige Kaffeetrinken, das ganz selbstverständlich war, die Gespräche am Abend, wenn alles still wurde und wir einfach geredet haben, ohne Zeit, ohne Eile. Du hast mich nur ansehen müssen und wusstest sofort, wie es mir geht, als könntest du in mein Herz schauen, ohne dass ich ein Wort sagen musste. Genau das fehlt mir jetzt, dieses Verstandenwerden, diese Nähe, dieses Gefühl, nicht allein zu sein. Deine Dinge tragen noch Spuren von dir, Erinnerungen, die ich festhalte, als könnte ich dich dadurch ein kleines Stück bei mir behalten. Deine Lieblingslieder klingen jetzt anders, sie erinnern mich daran, wie sehr du fehlst und wie still es ohne dich geworden ist. Und auch wenn irgendwo zwischen damals und jetzt alles anders geworden ist und ich dich auf eine Weise verloren habe, die sich nicht begreifen lässt, weiß ich doch, dass du nie ganz gegangen bist, denn du lebst weiter in allem, was mich an dich erinnert, in jedem Gedanken, in jedem Gefühl und vor allem in meinem Herzen, wo du für immer deinen Platz hast.🤍

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Rike

Entzündet am 30.03.2026 um 21:29 Uhr

Du fehlst so sehr .. 🤍

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Lauri

Entzündet am 28.03.2026 um 17:50 Uhr

Mami, wie gerne ich dich gerade bei mir hätte um einfach dich zu sehen. Deine Wärme und Stimme zu spüren. Du fehlst so unendlich das kann ich nicht in Worte fassen. Ich sehe dich immer mit deinen liebevollen Augen vor mir wie du mich anschaust und direkt wusstet wie es mir geht. Ohne Worte, du warst immer da wenn ich dich bräuchte egal wann egal wo. Kein Kaffee trinken ist mehr so wie es mit dir war. Die Zeit die wir hatten war die schönste meines Lebens und viel zu kurz eigentlich hatten wir doch noch so viel vor. Du hast immer alles für mich gegeben. Danke Mami für alles ich bin dir so unendlich dankbar das ich dich als Mama habe ♥️♥️

Kerzenanimation

Gedenkkerze

Andreas

Entzündet am 07.02.2026 um 14:34 Uhr

Unvergessen 

Weitere laden...